Abschlussberichte 2022 vom Tennisverein

Arnold Meier hört nach 20 Jahren als Platzwart im Tennisverein auf 

Am Ende der Tennissaison 2022 übergab Arnold Meier seine Schlüssel mit der Nachricht, dass er ab der kommenden Saison nicht mehr als Platzwart zur Verfügung steht. 20 Jahre hat er die beiden Ascheplätze im Frühjahr hergerichtet und zum Winter hin entsprechend winterfest gemacht. Gemeinsam mit seiner Frau schaute er auch während der Saison immer wieder nach dem Rechten, so dass alle Vereinsmitglieder stets gut bespielbare Plätze und ein sauberes Umfeld vorfanden. Hermann Haver überreichte Arnold zum Jahresende ein kleines Präsent und bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für die jahrelange Treue. Wie die Nachfolge von Arnold geregelt wird, ist derzeit noch offen.

Hermann Haver (links) überreicht Anton Meier ein kleines Präsent.

Nach der Saison ist vor der Saison

Auch im Winter wird im Verein fleißig weitergespielt. Unsere Jugendlichen trainieren in vier unterschiedlichen Altersgruppen gemeinsam mit ihren Trainern in der Thuiner Sporthalle. Aber auch die Erwachsenengruppen trainieren in der Baccumer Tennishalle weiter. Auch hier gibt es vier Gruppen, die jeweils einen festen Zeitpunkt gebucht haben. Wenn es noch weitere Tennisinteressierte gibt, können sich diejenigen gerne bei Dorothee Üffing (017672313418) oder Timo Menke (01716485925) melden.

Unsere Ü30 Damen haben im Winter gemeinsam mit den Damen des TC Haselünne eine Mannschaft in der Bezirksklasse gemeldet. Hier konnten sie sich mit 6 zu 0 Punkten gegen BW Schinkel/Osnabrück II, Spvg Haste und den Hasberger TC durchsetzen und so die Meisterschaft erringen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft und den Verein!

Die Ü30 Damen freuen sich über die Meisterschaft.

 

Ausblick auf die Saison 2023

Für die kommende Sommersaison werden im Erwachsenenbereich wieder vier Mannschaften gemeldet. Bei den Herren die Ü30, Ü40 und Ü65 und bei den Damen die Ü30. Hier hoffen wir auf spannende Spiele und vielleicht den ein oder anderen Besucher bei den Heimspielen. Die genauen Termine für die Spiele werden im Frühjahr bekannt gegeben. Aber auch am Vereinsgelände soll wieder angepackt werden. Neben dem alljährlichen Frühjahrsputz sowohl im Tennishaus als auch auf dem Gelände drumherum soll über die Sanierung des Tennishauses nachgedacht werden. So ist das Dach an einigen Stellen undicht und auch die Heizung ist in die Jahre gekommen. Zum Ende der Sommersaison 2023 wird dann noch gefeiert, und zwar am 9.9.23 das 40-jährige Jubiläum des Tennisvereins!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner