Bericht zur Mitgliederversammlung der Tennnisabteilung vom 19.09.2021

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen begrüsste der Abteilungsleiter Hermann Stegemann, im Vereinslokal Benno Bruns, alle anwesenden Mitglieder, den 1. Vorsitzenden Philipp Mey und den Vertreter der Gemeinde Thomas Grossepieper. Danach folgte die Gedenkminute zu Ehren aller verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 07. April 2019 von der Schriftführerin Anne Middendorp, die Jahresberichte 2019/2020 von Sportwart Reinhard Heskamp und die Kassenberichte 2019/2020 von Kassenwart Heinz Bischoff verlesen.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen die Neuwahlen zur stellvertretenden Abteilungsleiterin und Schriftführerin an. Brigitte Runde stellte sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zur neuen Stellvertreterin des Abteilungsleiters wurde Dorothee Üffing gewählt. Schriftführerin Anne Middendorp wird für weitere zwei Jahre den Posten ausführen.

Von links nach rechts: Philipp Mey, Heinz Bischoff, Anne Middendorp, Hermann Stegemann, Brigitte Runde, Heike Burrichter, Dorothee Üffing, Reinhard Heskamp

Mit den abschliessenden Worten von Schriftführerin Anne Middendorp an Brigitte Runde, die über einen langen Zeitraum von 35 Jahren ihre ehrenamtlichen Aufgaben (Jugendwartin, Frauenwartin, 1. Vorsitzenden und stellvertretende Abteilungsleiterin) mit viel Herzblut und persönlichen Engagement ausgeübt hat, überreichte Hermann Stegemann ein Präsent und beendete die Versammlung.

Hermann Stegemann überreicht Brigitte Runde das Geschenk für ihre langjährige Arbeit.