Dämpfer gegen Laxten 2

Am heutigen Abend wollte man das gewonnene Selbstbewusstsein durch einen weiteren Sieg in Laxten ausbauen. Man wusste von den spielerischen Qualitäten des Gegners und ging daher mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie schon in den letzten Partien ins Spiel. Beide Mannschaften taten sich zunächst auf dem trockenen Boden schwer und versuchten den Ball so gut wie möglich laufen zu lassen. In der 10. Spielminute konnte Laxten durch einen Kopfball den Ball auf die Außen weiterleiten, worauf dieser scharf zurück ins Zentrum kam und der Stürmer eiskalt einschob.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte Thuine sich auch einige hochkarätige Chancen, wobei der Ball aber nicht über die Linie wollte.
Thuine wollte in der zweiten Halbzeit nochmal aufdrehen und agierte oftmals mit langen Bällen, die von den Offensivleuten gut verarbeitet wurden und für einige Gefahr sorgten.
In der 75. Spielminute gelang Laxten dann das zweite Tor des Tages. Ein Steckpass wurde vom Laxtener Angreifer mitgenommen und wieder eiskalt verwandelt. Das 2:0 für Laxten.
Dennoch gab Thuine nicht auf und stellte etwas um. Kurz darauf gelang auch der Anschlusstreffer durch eine starke Flanke von Christopher Jörlemann, die Niklas Herbers in Stürmer-Manier verwertete und den Anschlusstreffer erzielte.
In den letzten zehn Minuten hatte sowohl Thuine als auch Laxten noch einige Gelegenheiten um ein weiteres Tor zu erzielen, jedoch blieb es beim 2:1 für Laxten.
Ein kleiner Rückschlag für die Thuiner, die aber bereits am Samstag im Derby gegen Concordia Langen wieder ein Ausrufezeichen setzen wollen. Anstoß ist um 15 Uhr im Germanenpark.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner