Eltern-Kind-Zelten begeistert Groß und Klein

Was für ein Wochenende! Das Eltern-Kind-Zelten war ein voller Erfolg und begeisterte Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Alles begann am Samstag, 13.06.26 um 15 Uhr mit dem Aufbau der Zelte und endete am Sonntag, 14.06.26 mit Aufräumen. In dieser Zeit standen Spiel, Spaß, Gemeinschaft und jede Menge gute Laune auf dem Programm…und davon gab es reichlich.

Schon bei der Anreise war die Vorfreude überall spürbar. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, startete das Wochenende mit einem gemeinsamen Camp-Meeting und dem Aufstellen der Regeln. Hier wussten die Kinder ganz genau Bescheid. Anschließend ging es direkt in ein buntes Programm voller Bewegung und Abenteuer. Ob beim Mitmachparcours, dem „Venslager Express“, Basketball, Boule oder beim Erkunden des Geländes – überall wurde gelacht, gespielt und gemeinsam eine tolle Zeit verbracht.

Beim Grillabend kamen alle zusammen und stärkten sich für den weiteren Abend. Der Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten.
Groß und Klein versammelten sich rund um das Lagerfeuer. Mit Musik von Ginges, gemeinsamen Gesang und vielen schönen Gesprächen, entstand eine ganz besondere Stimmung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Und ja, das Wetter hatte seine eigenen Pläne. Aber der Regen konnte die gute Laune nicht trüben. Ganz im Gegenteil. Die großartige Stimmung, das tolle Miteinander und die Begeisterung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen das wechselhafte Wetter schnell in den Hintergrund rücken. Stattdessen standen Gemeinschaft, viele schöne Erlebnisse und die toll organisierte Hochzeit von Lucy und Mats im Mittelpunkt.

Nach einer kurzen Nacht im Zelt und einem gemeinsamen Frühstück hieß es am Sonntag schon wieder abbauen. Dank vieler helfender Hände war auch das schnell erledigt, bevor ein rundum gelungenes Wochenende zu Ende ging.

Ein riesiges Kompliment und herzliches Dankeschön gehen an das gesamte Organisationsteam (Ralph Prekel, Timo Menke, Martin Diestel und Katharina Ricke). Mit viel Herzblut, Engagement und Liebe zum Detail wurde ein Wochenende auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offenließ. Von der Planung über die Verpflegung bis zum abwechslungsreichen Programm war alles hervorragend organisiert.

Das Zelten hat gezeigt, wie viel Freude gemeinschaftliche Erlebnisse machen. Die Begeisterung war überall spürbar, bei den Kindern, den Eltern und den Organisatoren.

Deshalb bleibt am Ende nur eine Frage offen: Wann findet das nächste Eltern-Kind-Zelten statt? Denn eines ist sicher, dieses grandiose Wochenende muss unbedingt wiederholt werden!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner