Emsland-Cup 2023

Spieltag im Viertelfinale am 20.05.2023 in Thuine:

Bei idealem Spielwetter besuchte uns erneut das Team von St. Barbara Dalum 2, die uns erst
14 Tage zuvor zu einem Kreisklassenspiel die Ehre gaben. Seinerzeit hatten wir mit 2
verlorenen Triplette-Partien das Spiel noch durch 3 erfolgreiche Doublette-Partien gewonnen.
Bereits beim Einwerfen konnte jeder spüren, dass sowohl unser Team als auch die Gegner
überaus motiviert waren. Alle Spieler wünschten sich zu Beginn viel Glück und ein faires
Spiel.
Es kam wie es kommen musste und wer nicht dabei war, glaubt es vermutlich nicht. Wieder
konnte der Gast beide Triplette-Spiele für sich entscheiden, allerdings knapp mit 13:8 und
13:12. Wir hatten unser Déjà-vu und konzentrierten uns mit 0:2 im Nacken erneut auf die
Doublette-Spiele, die vor uns lagen.
Auf Bahn 3 deutete sich schnell ein Vorsprung für uns an und der Gegner wechselte einen
seiner besten Spieler ein. Aber es half nichts, unser Team konnte das erste Spiel mit 13:6
für sich entscheiden.
Erste böse Vorahnungen waren beim Team aus Dalum zu spüren. Tatsächlich konnten unsere
Spieler nach zähem Kampf auch die Partie auf Bahn 2 mit 13:9 gewinnen.
Beim Stand von 2:2 Spielen entschied sich die komplette Begegnung schon wieder auf
Bahn 1. Es war ein Duell auf Augenhöhe und jeder, egal ob Spieler oder Zuschauer war
gespannt wie eine Klaviersaite. Knapper wie man es sich nicht vorstellen kann gelang den
Spielern aus Dalum letzten Endes der Sieg mit 13:11.
Für uns endet der EL-Cup zwar im Viertelfinale, aber unsere gesamte Truppe kann auf das
Erreichte stolz sein; ein schöner Spieltag, nicht zuletzt auch durch die Teamleistung, vom
Kaffee über die Getränke bis zum Grillen der Würstchen.
Auch der Gegner trug mit seiner angenehmen Art seinen Teil dazu bei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner