Germania Weihnachtsfeier 2022 – wie schön sind deine Farben

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit Wir durften zum ersten Mal seit dem Jahr 2019 wieder in die Gaststätte Bruns zusammenkommen, um dort unsere traditionelle Weihnachtsfeier abzuhalten.
Gestartet sind wir um 19.00 Uhr mit einem Bier- und Weinempfang mit anschließendem Foto vorm „Germanen-Weihnachtsbaum“. Nochmal ein großes Dankeschön an Phillip Fockers, der den Job als Fotographen wiederholt brillant ausfüllte. Da stellt sich die Frage: Wer ist ein Paul Ripke, wenn man einen P. Fockers hat!
Im Anschluss wurden alle Gäste an das Schnitzelbuffet gebeten, um sich eine gute Grundlage für den Abend anlegen zu können. Großes Lob an die Küche! Nachdem alle Beteiligten sich die Bäuche vollgeschlagen haben, durften die Neuzugänge der Jahre 2020, 2021 und 2022 noch Ihre vorbereiteten Gedichte oder Songtexte vortragen. Hierbei präsentierte eine Gruppe ein Gedicht über deren bisherige Zeit bei Germania (oder auch bei Prison FC), eine andere Gruppe knüpfte sich die eigenen Mitspieler mit gekonnten Reimen vor und eine letzte Gruppe performte den Song „Germania, wie schön sind deine Farben!“ Zu späterer Stunde stieß dann noch Spielertrainer Robert Bruns dazu und performte zusammen mit seinem Namensfetter „Lotto“ ein lyrisches Meisterwerk. Über den Songtitel verrate ich an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nichts, kann aber so viel sagen, dass das Ohrwurmpotenzial enorm ist! Dieter Bohlen is calling! Zwischendrin fand aber noch das 1. Germanen-Casino statt. Jeder Spieler konnte seine Chips an den Stationen „17&4“, „Pferderennen“, „Knobeln“, „Chicago“, „Nackte Sieben“ oder Poker“ einsetzen, um diese zu vervielfachen.

Gute Laune an den Spielstationen.

Man merkte den Gästen förmlich an, dass jeder versuchte, dieses Ziel zu erreichen. Denn zu gewinnen, gab es einige tolle Preise! Der Hauptgewinn war ein originales Trikot von Jens Schröder, welches sich Malte sichern konnte. Weitere Gewinne waren ein Schal und zwei Tassen aus dem Germania Fanshop. 

Der Tisch mit den verschiedenen Gewinnen.

An dieser Stelle sei Werbung erlaubt…falls ihr für eure Liebsten noch kein Weihnachtsgeschenk habt, schaut mal in unserem Fanshop vorbei und wertet euren Hausrat um einige hübsche Tassen auf! Ebenfalls einen Gewinn steuerte die Gaststätte Bruns bei, die Firma Kuiter in Form einer modernen Uhr, USB-Sticks und eines Taschenrechners sowie der Friseursalon „Föhnen & mehr“, der den Gästen einen Zuschuss zu einem neuen Haarschnitt gewährte.
Ein großes Dankeschön an diese drei Sponsoren!
Anschließend wurde der Abend mit dem ein oder anderen Kaltgetränk oder Tanz auf der Tanzfläche fortgeführt und endete erst in den frühen Morgenstunden!
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Eure Weihnachtselfen
Boris und Gebbe

Cookie Consent mit Real Cookie Banner