Kantersieg gegen den VfB Lingen

Heute hieß es trotz starker Regenfälle in den vergangen Tagen, Punktspiel im Germanenpark. Der Hauptplatz war in ordentlicher Verfassung und ab 15 Uhr wurde dieser dann auch bespielt. Thuine wollte von Beginn an den Ton angeben und übte direkt mit Anpfiff Druck auf die Defensive der Lingener Gäste aus. Das 1:0 gelang in der 5. Spielminute durch Christopher Jörlemann. In der 11.Spielminute setzte sich Lukas Diestel sehenswert durch und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte landete der Ball von Jannik Schmees auf Niklas Herbers, der diesen weiter zu Janos Bruns leitete, der das Ballspiel erfolgreich zum 3:0 abschließen konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Lingener immer unsicherer und Thuine nutzte dies eiskalt aus. Das 4:0 erzielte Niklas Herbers und zum 5:0 traf wiederum Lukas Diestel. In der 65. und 67. Spielminute trafen dann auch noch die eingewechselten Shero Al-Dikan und Christian Hinken. Daraufhin schaltetet Thuine einen Gang zurück und musste in der 78. Minute leider noch den Ehrentreffer der Gäste in Kauf nehmen.
Am Ende ein hoher Sieg mit dem vor der Partie nicht zu rechnen war. Thuine kombinierte sich sehr oft durch die Hintermannschaft der Gäste und ging so auch in der Höhe verdient als Sieger vom Spielfeld.
Am Mittwoch geht es bereits um 19:30 Uhr gegen Holthausen-Biene 2 weiter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner