Ludger Feld übernimmt ab Sommer den Trainerposten beim SV Germania Thuine

Der SV Germania Thuine stellt die Weichen für die Zukunft. Ab der kommenden Saison (2023/24) übernimmt Ludger Feld die 1. Seniorenmannschaft vom SV Germania Thuine. Mit Feld verpflichtet Thuine einen alten Bekannten. So war dieser bereits bis zum Jahr 2012 insgesamt fünf Jahre lang als Spielertrainer bei Germania tätig.
Fußballobmann Daniel Middendorp freut sich auf die Zusammenarbeit mit Feld: „Mit Ludger bekommen wir einen absoluten Fußballfachmann, der vor allem menschlich top ins Thuiner Umfeld passt. Die Gespräche mit Ludger und dem Vorstand waren von Anfang an sehr gut und wir freuen uns auf ihn. Zusammen mit Jens Schröder, der den Co-Trainer Posten übernehmen wird und Fitnesstrainer Lukas Enneken bildet Feld das neue Trainerteam.“

Von links: Teammanager Daniel Middendorp, Ludger Feld, Jens Schröder und Benedikt Renemann

 

Verlassen wird uns im Sommer der aktuelle Trainer Carlo Niemann. Niemann ist als „Feuerwehrmann“ im Laufe dieser Saison als Trainer kurzfristig eingesprungen und konnte die Thuiner Mannschaft nach verkorkstem Saisonstart wieder stabilisieren und in die Erfolgsspur bringen. In diesem Zusammenhang bringt Middendorp seinen Dank zum Ausdruck: „Wir sind mit fünf Niederlagen in die Saison gestartet und mussten uns leider von Spielertrainer Benjamin Jose trennen. In einer sportlich schwierigen Situation hat Carlo dann seine Zusage gegeben. Ich bin Carlo unglaublich dankbar dafür.“
Ebenfalls verlassen wird uns Co-Trainer Legende Peter Bäumer. Dieser bekleidete insgesamt sieben Jahre lang dieses Amt und konnte u.a. in der Saison 2018/19 mit dem Aufstieg von Germania in die Kreisliga Emsland den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte feiern.
Der Thuiner Vorstand bedankt sich bei Carlo und Peter und wünscht dem zukünftigen Trainer Ludger Feld und der Mannschaft schon jetzt viel Erfolg für die kommende Saison!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner