Später Ausgleich beschert weiteren Punkt gegen Biene 2

Nach dem Kantersieg gegen den VfB Lingen wollte man die Euphorie mit in das nächste Heimspiel gegen die Reserve aus Biene nehmen. Man war gewarnt, da Biene die letzten neun Spiele alle gewinnen konnte und so als Favorit in Spiel ging. Die ersten Minuten begannen die Gäste sehr druckvoll und forderten die Defensivreihe der Thuine. In der 9. Spielminute musste man dann das 0:1 durch einen schönes Kopfballtor nach einer Ecke hinnehmen. Thuine macht danach mehr fürs Spiel und hatte einige Chancen zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer hitziger, da beide Mannschaften mit einer gewissen Härte in den Zweikämpfen um den Ball kämpften. In der 54. Spielminute konnte Lukas Diestel nur durch ein Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden, worauf er den Elfmeter selber sicher verwandelte.
In den letzten zehn Minuten drängte Biene auf das 1:2, was ihnen dann auch durch einen weiteren Kopfballtreffer gelang.
In den letzten Spielminuten stellte Thuine nochmal um und warf alles nach vorne. Dieser Plan ging dann in der 92. Spielminute auch auf: Der neue Mann Jannik Schmees nahm sich ein Herz und schloss aus gut 20 Metern ab und versenkte den Ball sehenswert im Tor der Gäste. Ein später Ausgleich der am Ende aber durch einen starken kämpferischen Auftritt in Ordnung geht.
Das nächste Spiel der Thuiner findet am 14.4 um 19 Uhr in Altenlingen statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner