Thuine dreht Spiel am Wallkamp

Durch eine ambitionierte Leistung sichert sich Thuine den nächsten Dreier. Am Freitag Abend ging es zum Auswärtsspiel an den Wallkamp in Altenlingen. Gegner war die Reserve des ASV.
Thuine machte einiges fürs Spiel und konnte Altenlingen durch viel Einsatz vom Sechzehner fern halten. Am Ende der ersten Halbzeit kassierte man dann jedoch nach einem Konter den Gegentreffer zum 1:0 für Altenlingen.
Thuine kam nach dem Pausenpfiff unbeeindruckt aus der Kabine und antworte prompt.
Lukas Diestel setzte sich auf den Außen durch, worauf Jannik Pollmann den Ball, der durch den Fünfmeterraum rutschte, im Tor versenkte.
Nach dem Ausgleich witterte Thuine das heute mehr als ein Punkt drin sitzt und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Auch Altenlingen konnte sich einige Torchancen erarbeiten, doch Keeper Renemann war stets zu Stelle. In der 78. Spielminute brachte dann Jannik Schmees einen Ball auf den Kopf von Christopher Jörlemann, der zur Thuiner Führung einnickte.
In den letzten Minuten warf Altenlingen nochmal alles nach vorne, doch Thuine behielt die Nerven und holte verdient den Auswärtssieg.
Am Sonntag will man direkt gegen die SuS aus Darme nachlegen. Anstoß ist um 15 Uhr im Germanenpark.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner