Aufstiegschance vorerst knapp verpasst

Mit leichter Führung an der Tabellenspitze ging es am 26.08.23 zum vorletzten Spiel der Saison beim punktgleichen VfB Lingen in der Kreisklasse Süd.

Das erste Spiel nach der Sommerpause stand für uns heute um 14:00 Uhr beim VfB Lingen
an. Wir fanden uns rechtzeitig ein, wurden vom Gastgeber freundlich begrüßt und konnten uns auf der schönen Anlage mit 6 Plätzen ausreichend lange einwerfen.

Pünktlich um 14:00 Uhr hielt der Spielführer des Gastgebers eine kurze Ansprache, erläuterte den geplanten Tagesablauf und wünschte allen Spielern eine schöne und faire Begegnung.

Bereits bei den ersten beiden Tripletten wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Die
Partie auf Bahn 3 konnten wir nach zähem Ringen mit 13:9 für uns entscheiden. Auf Bahn 1
wurde nicht weniger energisch gekämpft und mit einem 13:7 konnten wir nach einer scheinbar gleichauf liegenden Kugel und mehrfachem Messen schließlich auch das zweite
Triplette nach einer Spieldauer von 1,5 Stunden für uns entscheiden.

Mit vorerst 2:0 Vorsprung ging es in die Pause, zu der Kaffee und Kuchen gereicht wurde.
Frisch gestärkt standen jetzt die drei Doubletten an.

Auf Bahn 2 mussten wir uns dem stark aufspielenden Gegnerduo letztendlich mit 7:13
geschlagen geben. Beim Stand von jetzt 2:1 kämpften unsere Spieler auf Bahn 1 lange
und konnten sich nach anfänglichem Abstand noch etwas heranarbeiten. Dennoch ging
auch die Partie schließlich mit 8:13 verloren.
Beim Stand von 2:2 ging es nun auf Bahn 3 um den Gesamtsieg an diesem Spieltag. Nach
einem wiederum sehr langen Spiel von 1,5 Stunden reichte es mit 4:13 nicht und dem
Gegner war es gelungen, den Spieltag doch noch mit 3:2 für sich zu entscheiden.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Bei Bratwurst und Bier konnten wir den Frust über den Spielverlauf weitgehend abbauen und ließen den Spieltag noch in geselliger Runde mit den Spielern des VfB Lingen im dortigen Vereinshaus ausklingen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner