Derbysieg gegen Langen

Am Gründonnerstag Abend stand das Derby gegen Langen auf dem Plan und man erwartete einen intensiven Fight im Germanenpark. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen wollte man unbedingt wieder drei Punkte einfahren und ging hochmotiviert in das Spiel. Langen machte direkt mit Anpfiff der Partie Druck und hatte auch die erste Torchance. Jedoch machte Thuine dann nach drei Minuten das 1:0. Jannik Schmees setzte sich sensatinoell gegen die Langener Defensive durch und brachte den Gastgeber mit links in Führung. In der 17. Minute fing Thuine einen Abschlag des Langener Torwarts ab und ging prompt mit 2:0 in Führung. Christopher Jörlemann scheiterte zuvor noch am Keeper der Göste, jedoch machte erneut Jannik Schmees mit dem Kopf das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt eine absolut verdiente Führung der Thuiner. Langen blieb dennoch auf Augenhöhe und konnte nach einer Ecke zum 2:1 anschließen. Bis zur Pause blieb Thuine ruhig und ließ den Ball gut laufen.
Im zweiten Durchgang startete Langen ähnlich druckvoll und lief die Thuine im Ballbesitz direkt an. In dieser Spielphase hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, waren aber nicht konsequent genug. In der 73. Spielminute gelang ihnen dann aber das 2:2. Ein Langener Angreifer schob den Ball nach Ballverlust im Sechzehner ins Tor. Thuine ließ sich dennoch nicht beeindrucken und ging in der 83. Spielminute durch den zuvor eingewechselten Niklas Herbers wieder in Führung. In den Schlussminuten warf Langen nochmal alles nach vorne, aber Thuine verteidigte die Punkte bis zum Schlusspfiff. Eine anstrengende Partie, in der Thuine am Ende als Gewinner vom Platz geht. Ein wichtiger Sieg, der Thuine den erneuten Derbysieg einbringt. Das nächste Spiel findet nächste Woche Freitag um 19:30 Uhr bei Blau-Weiss Lünne statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner