Herbers köpft Thuine auf die Siegerspur

Nach langer Winterpause hieß es heute wieder 1. Kreisklasse im Germanenpark. Das Spiel lautet: Germania Thuine gegen Blau-Weiß Lünne. Nach der Hinspiel Niederlage in Lünne hatte Thuine noch eine Rechnung offen und ging nach einer ordentlichen Vorbereitung voll motiviert in die Partie. Beide Teams ließen in der ersten Hälfte nicht viel zu und verteidigten Konsequent schon vor dem Sechzehner. In der zweiten Halbzeit merkte Thuine, dass heute ein Sieg möglich ist und kurbelte das Offensivspiel an. In der 60. Spielminute gelang Niklas Herbers dann das erhoffte 1:0 mit dem Kopf. In der 67. Spielminute glich Lünne aus. Ein Abschluss aus zweiter Reihe schlug sehenswert im Thuiner Kasten ein. Germania konnte aber direkt durch einen weiteren Kopfball Treffer von Niklas Herbers antworten.
In der 73. Spielminute machte Thuine den Deckel drauf, in dem Felix Siegel sich auf der Außenbahn durchsetzte und den dritten Treffer und gleichzeitig einen Hattrick von Herbers einleitete. In den verbliebenen Minuten warf Lünne nochmal alles nach Vorne, was Thuine jedoch durch cleveres Verteidigen verhindern konnte. Der perfekte Start ins Spieljahr 2023.
Am kommenden Sonntag geht es zur Reserve von Laxten, wo Thuine auch das Ergebnis aus dem Hinspiel wieder gut machen will.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner