Boulegruppe Thuine belegt 2. Tabellenplatz nach Saisonabschluss in der Kreisklasse Süd

Zum letzten Spieltag der Saison 2023 in der Kreisklasse Süd waren am 16.09.2023 alle 8 Mannschaften bei der Boule-Sportgruppe St. Barbara Dalum eingeladen.
Bereits um 13:00 Uhr wurde die erste Begegnung St. Barbara Dalum 2 gegen den ASV Altenlingen ausgetragen. Wir hatten unser erstes Spiel um 15:00 Uhr gegen SC Osterbrock 2 zu bestreiten. Ausgangslage war ein 2. Platz in der Tabelle mit einem Sieg hinter dem VfB Lingen 1. Ein Sieg auf unserer Seite bei gleichzeitiger Niederlage des VfB Lingen 1 bot uns also rechnerisch noch die Chance auf Platz 1 der Tabelle.
Gegen 15:00 Uhr starteten die 6 Tripletten auf der großen Anlage mit insgesamt 8 Plätzen. Wir konnten ein Spiel mit 13:7 für uns entscheiden und mussten eine Partie mit 7:13 verloren geben.
Nach der kurzen Pause standen beim Spielstand von 1:1 die Doubletten an. Auf Bahn 2 konnte der Gegner zügig einen Vorsprung herausspielen. Als Reaktion auf den Rückstand wechselten wir einen neuen Spieler ein und tatsächlich gelang es unserem Duo noch, das Spiel mit 13:10 für sich zu entscheiden.
Beim jetzigen Spielstand von 2:1 für uns ging es auf den Bahnen 1 und 3 Schlag auf Schlag und mal führten wir, mal hatte der Gegner die Nase vorne. Währenddessen deutete sich eine Niederlage für den VfB Lingen 1 gegen die BSG St. Barbara Dalum an und der 1. Platz in der Tabelle war für uns zum Greifen nah.
Leider konnten die Spieler des SC Osterbrock 2 die beiden noch laufenden Doubletten nach der extrem spannenden Spielzeit mit jeweils 10:13 für sich entscheiden und uns fehlte der entscheidende Sieg zur Tabellenführung.

Auch wenn es somit nicht zur Tabellenspitze gereicht hat, gehen wir stolz auf den 2. Platz in die Winterpause und freuen uns auf die Spielzeit in der Kreisklasse Süd im neuen Jahr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner