Clusorth entscheidet umkämpftes Spiel am Ende für sich

Heute reiste man zum ersten sonnigen Spiel des Jahres nach BV Clusorth-Bramar. Der Tabellenvierte aus Clusorth ging als Favorit in die Partie. Thuine stand zunächst sehr kompakt in der eigenen Hälfte und hatte viele Lösungen für das offensiv ausgelegte Spiel der Clusorther. Nach 30 Minuten kam es dann zu einer kuriosen Szene, die nicht ganz nachvollziehbar war. Nach einem Foulspiel unterbrach der Schiedsrichter die Partie und erklärte einem Thuiner die Spielszene. Zeitgleich führte Clusorth den Freistoß schnell aus und ging mit 1:0 in Führung. Thuine musste den Rückstand hinnehmen und wollte im Gegenzug direkt zurückschlagen. In der 37. Spielminute gelang den Griep Brüdern nach einer feinen Kombinationen das 2:0. Mit diesem Rückstand musste man dann auch in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Spielhälfte starte Thuine zunächst gut, konnte aber einige Abschlüsse nicht zum Anschlusstreffer ausnutzen. In der 58. Spielminute zog Clusorth die Thuiner Defensive zu weit auseinander und ging mit 3:0 in Führung.
Daraufhin antworte Thuine aber direkt mit dem 3:1 durch Marcel Dirschauer. Keine zwei Minuten später war es dann wieder Dirschauer der auf 3:2 verkürzte. In dieser Spielphase war Thuine dem Ausgleich sehr nahe. In der 80. Spielminute wertete der Schiedsrichter einen Zweikampf im Thuiner Sechzehner als Foulspiel und zeigte auf den Punkt. Zum allen Übel musste Michael Middendorp mit seiner zweiten Gelben Karte daraufhin auch den Platz verlassen. Ziemlich bitter zu diesem Zeitpunkt der Partie. Im Anschluss verwandelte der Gastgeber zum 4:2. Kurz vor Ende der Partie konnte Clusorth einen Konter zum 5:2 ausnutzen. Über die gesamte Spielzeit eine verdiente Niederlage, die jedoch mit etwas mehr Spielglück auch hätte verhindert werden können.
Am kommenden Sonntag empfängt man die SG Bramsche zum Heimspiel im Germanenpark.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner