Souveräner Auftritt gegen Bramsche

Nachdem die 2. Herren von Thuine den Spieltag im Germanenpark um 13 Uhr eröffnete (2:4 Niederlage gegen Darme 2), startete die 1. Herren gegen die SG Bramsche in den 24. Spieltag.
Direkt nach drei Minuten schob Jannik Schmees einen Ball nach guter Vorarbeit von Lars Evers ins Netz. Thuine war eigentlich gut im Spiel, musste aber nach einem Missverständnis in der Abwehr zunächst das 1:1 hinnehmen. In der 29. Spielminute stand Christian Hinken goldrichtig und machte den 2:1 Führungstreffer. In den weiteren Minuten hatte Thuine noch einige Gelegenheiten um noch vor der Pause auf 3:1 zu erhöhen, jedoch ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. Quasi direkt mit Wiederanpfiff überlistet erneut Christian Hinken den Gästekeeper mit einem Heber aus dem Halbfeld und erhöhte auf 3:1.
Thuiner erspielte sich im weiteren Spielverlauf eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen, war aber nicht immer konsequent genug vor dem gegnerischen Kasten. Die Thuiner Defensive stand heute sehr stabil und ließ nur ganz wenig zu. In der 84. Spielminute war Marcel Dirschauer dann mal wieder zur Stelle und machte den Deckel drauf. Ein absolut verdienter Sieg vor heimischer Kulisse. Am Mittwoch geht es bereits mit dem Nachholspiel bei Blau-Weiss Lünne weiter. Anstoß ist um 20 Uhr an der Aa-Schleife.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner