Debakel in Spelle

Heute ging es zu 12 Uhr zum Rückrundenauftakt nach Spelle. Thuine nahm sich einiges, nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen, vor und wollte unbedingt punkten. Mit Anpfiff der Partie nahm jedoch direkt der Gastgeber das Spiel in die Hand und übte ordentlich Druck auf die Thuiner Defensive aus. Nach den ersten zehn Minuten ging Spelle dann, durch einen fatalen Fehlpass im Aufbauspiel der Thuiner, mit 1:0 in Führung.
Thuine fiel wenig ein und verlor oftmals direkt nach Ballgewinn die Kugel wieder. Die Unsicherheiten nutzte Spelle dann zum 2:0 und 3:0 aus. Mit viel Frust ging es kurze Zeit später in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatte Thuine ordentliche zehn Minuten, konnte allerdings nicht auf 1:3 verkürzen. Nach 70 Minuten führte Spelle völlig verdient mit 5:0. Die restlichen zwanzig Minuten hatte der Gastgeber noch einige hochkarätige Torchancen, nutzte diese aber nicht mehr aus. Unterm Strich eine herbe Klatsche für Thuine, die sich für das nächste Spiel am kommenden Freitag gegen Laxten 2 neu sortieren müssen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner