Emslandboule Spieltag Kreisklasse Süd am 10.06.2023 in Thuine

Bei annähernd tropischen Temperaturen standen am heutigen Spieltag gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Bereits die Vorbereitungen für den zu erwartenden langen Spieltag hatten es in sich. Mehr oder weniger durchgeschwitzt empfingen wir zunächst die Mannschaft aus Osterbrock.

Gegen 12:00 Uhr konnte die Partie beginnen, nachdem Dieter Leinecker die Gäste begrüßt und die weiteren Einzelheiten erläutert hatte. Gerade rechtzeitig trafen noch 2 unserer Spieler ein, die eigens von der Nordsee angereist waren und dort ihren Urlaub unterbrachen um beim Spiel dabei zu sein. Hut ab dafür!

Die beiden ersten Triplettes konnten wir mit 13:9 und 13:6 für uns entscheiden. Nach einer Getränkepause standen die 3 Doublette-Partien an. Hier konnten wir 2 von 3 Spielen mit 13:8 und 13:11 erfolgreich beenden. Im Gesamtergebnis ging die Begegnung Germania Thuine-Osterbrock 3 mit 4:1 für uns aus.

Die Mannschaft aus Dalum war unterdessen ebenfalls eingetroffen. Für die bisher Aktiven
gab es erstmal Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen. Die Temperaturen erreichten ungeahnte Werte und rechtzeitig zur zweiten Begegnung wurden wir noch durch den Besuch unseres Vereinsvorsitzenden Phillip Mey zusätzlich motiviert.

Derart angespornt gelang dem Team auf Bahn 3 ein recht eindeutiger und schneller Sieg mit 13:0. Auf Bahn 1 trafen unsere Spieler auf eine ebenbürtige Spielergruppe. Geschlagene 1,5 Stunden wurde unter wirklich extremen Temperaturen hartnäckig gekämpft. Unser Team konnte schließlich das Spiel mit 13:11 für sich verbuchen.
Nach einer verkürzten Pause aufgrund von Termindruck beim Team aus Dalum ging es für die Spieler aus dem schattigen Bereich erneut auf die heißen Spielflächen.
Das Team auf Bahn 3 schaffte ein recht zügiges 13:4. Die Partie auf Bahn 2 ging 1:13 für uns aus und auf Bahn 1 konnten unsere Spieler ein 13:10 erreichen.
Somit ging auch diese Begegnung gegen Dalum 1 mit 4:1 für uns aus.
Mit zwei eindeutigen Siegen ein erfolgeicher und schöner Spieltag.
Ein großes Lob an alle Mitglieder der Boulegruppe für die tollen Spiele und den etwas umfangreicheren Vorbereitungen an so einem Doppelspieltag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner