Gelungener Abschied für Kölker

Am letzten Spieltag dieser Saison hatte man die Reserve aus Freren zu Gast, was für ordentlich Derby Atmosphäre im Germanenpark sorgte. Die Partie war das Abschiedsspiel für Trainer Carlo Niemann und Co-Trainer Peter Bäumer, die ein letztes Mal für Germania an der Seitenlinie standen. Zusätzlich war es für Bernd Kölker ein ganz besonderer Abend, da dieser nach zwei Jahrzehnten (!) sein offiziell letztes Spiel für die Erste Mannschaft machte. Für Freren war schon vor der Partie klar, dass sie als Absteiger feststehen, dennoch gingen beide Mannschaften mit viel Ehrgeiz ins Spielgeschehen.
Nach bereits 10 Minuten stand Kölker das erste Mal im Mittelpunkt, da er nach einer Ecke zu Boden gerissen wurde und so einen Elfmeter für Germania schießen durfte. Diesen verwandelte er sicher zum 1:0.
Das 2:0 folgte ein paar Minuten später durch Shero Al-Dikan, der den Ball nach Vorarbeit von Kölker ins Tor schob.
In der 28. Minute gab es ein Foulspiel an der Kante des Frerener Sechzehners, woraufhin der Schiri auf Freistoß entschied. Bernd Kölker nahm sich ein Herz und versenkte den Ball zum 3:0. Sein zweiter Treffer an diesem Abend.
In Spielminute 34 gelang Freren, durch etwas Nachlässigkeit der Thuiner im eigenem Sechzehner, das 3:1.
In der zweiten Halbzeit hatte Thuine noch einige hochkarätige Chancen für weitere Treffer, jedoch fehlte oftmals das Gewisse Glück beim Abschluss. In der 83. Spielminute konnte Lukas Diestel noch das 4:1 markieren.
Mit Apfiff der Partie standen alle Germanen nochmal zusammen und feierten ihren langjährigen Kapitän Bernd Kölker, der sich mit zwei Toren und einer Klasse Partie ehrwürdig verabschieden konnte. Nach einem katastrophalen Saisonstart schließt man die Saison jetzt immerhin auf Platz 10 der Tabelle ab und geht somit in der wohlverdiente Sommerpause.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner