Germania sagt: “Danke Jungs!!”

Am Freitag, den 02.06.2023, heißt es im Derby gegen Freren 2 (Anstoß um 19:30 Uhr) Abschied nehmen von drei ganz großen Persönlichkeiten des SV Germania Thuine. Unser aktueller Trainer Carlo Niemann, Co-Trainer Peter Bäumer und Vereins- und Spielerlegende Bernd Kölker sagen dann „Tschüss Germania“.
Wir möchten aus diesem gegebenen Anlass noch einmal Danke sagen!

Danke Carlo! Du wirst als bisher erfolgreichster Trainer den Thuinern in guter Erinnerung bleiben. Als Spielertrainer hast du uns im Zeitraum von 2017 bis 2020 betreut und uns in der Saison 2018/19 in einem Herzschlagfinale gegen BV Clusorth-Bramhar erfolgreich zum Meistertitel gecoacht.
Deine zweite Anstellung als Trainer beim SV Germania Thuine im Jahr 2022 kam hingegen etwas unerwartet. Nach einem katastrophalen Saisonbeginn mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen bist du in einer sportlich schwierigen Situation bei Germania nochmal als Trainer eingesprungen und hast uns souverän zum Klassenerhalt geführt. Für Fußballobmann Daniel Middendorp war der Trainerwechsel zum Saisonbeginn ein absoluter Glücksgriff: „Dafür werde ich Carlo ewig dankbar sein. Die Jungs waren ziemlich am Boden und er hat mit seinem Auftreten direkt für frischen Wind gesorgt und schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Seine Mission hat er mehr als erfüllt! Wäre er von Anfang an dagewesen, dann wären wir mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel gelandet.“

Danke Peter! Peter ist in der Saison 2017/18 zu uns gestoßen und uns bis heute treu geblieben. Sowohl auf als auch neben dem Platz stellte Peter sich immer in den Dienst von Germania. Seine sachlich und fachlich gezielten Kabinenansprachen vor und nach dem Spiel werden uns gut in Erinnerung bleiben. Auch deine Trainingseinheiten, wo du im Stile eines Felix Magath nochmal die Medizinbälle rausgekramt hast, wird der ein oder andere Spieler mit Sicherheit nicht vergessen. „Peter ist ein super Typ und es passte einfach zu 100%. Ich bin schon etwas wehmütig, dass Peter uns jetzt definitiv nach so langer Zeit verlässt, da er nicht nur ein guter Trainer ist, sondern weil er insbesondere menschlich fehlen wird“, so Middendorp.

Danke Bernd! Unsere absolute Vereinslegende und Identifikationsfigur verlässt nach 20 Jahren den Herrenbereich. Viele bringen den Namen Bernd Kölker direkt mit Germania Thuine in Verbindung, da er durch seinen absoluten Willen und seine fußballerischen Qualitäten diesen Verein mehr als verkörpert. Er hat fast jede Position gespielt und dem Fußball alles hintenangestellt. In diesem Zusammenhang äußert Fußballobmann Middendorp sich wie folgt: „Ein absolutes Vorbild. Ich glaube Bernd hat gefühlt jedes Kopfballduell für sich entschieden und ist körperlich auch noch mit 37 Jahren topfit. Er wird eine große Lücke hinterlassen, aber ich bin mir sicher, dass wir Bernd das ein oder andere Mal nochmal bei uns als Aushilfskraft spielen sehen werden.“

Von links: Trainer Carlo Niemann, Bernd Kölker und Co-Trainer Peter Bäumer

Liebe Fans und Zuschauer von Germania, lasst uns die drei Jungs am Freitagabend gebührend verabschieden und kommt alle nochmal in den Germanenpark. Getränke und Wurst werden günstiger als sonst angeboten und es wird auch Musik aufgelegt. Nach Spielende möchten wir dann mit euch noch gemeinsam unter der Tribüne beisammensitzen und den Abend ausklingen lassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner