Neuigkeiten Frühjahr 2024 der Tennisabteilung

Im März fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung in der Gaststätte Benno Bruns statt. Im kurzen Jahresrückblick informierte der Vorstand über die Arbeiten am Tennisgelände im Winter. So entfernten Anfang des Jahres viele ehrenamtliche Helfer den Wall rund um den Tennisplatz, um zukünftig die Arbeitsbelastung im laufenden Jahr zu verringern. Außerdem sind neue Windnetze angeschafft worden, die fast ausschließlich durch Sponsorinnen/Sponsoren finanziert wurden. Auch im Tennishaus hat sich etwas getan. Hier wurden vorerst in zwei Räumen die Decken erneuert und die Räume bekamen einen frischen Anstrich. Außerdem fand zum Saisonstart wieder ein großer Frühjahrsputz rund um das Tennishaus statt. Abschließend wurde das Dach des Tennishauses saniert, da dies an einigen Stellen undicht war. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsorinnen/Sponsoren, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und der Gemeinde für die großartige Unterstützung.
Im Vorstand der Tennisabteilung hat sich in diesem Jahr einiges geändert. Werner Eilhard wurde zum stellvertretenden Abteilungsleiter, Stefanie Gärke zur Kassenwartin, Stefan Kohnen zum Sportwart, Dorothee Üffing zur Jugendwartin und Frank Pöttering zum stellvertretenden Platzwart gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Timo Menke, Heinz Bischoff und Reinhard Heskamp. Heinz wurde für 40 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit durch Ingo Lüttecke vom KSB Emsland mit der Goldenen Ehrennadel mit Brillant ausgezeichnet. Reinhard erhielt für 27 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand die Goldene Ehrennadel. Allen aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern gilt ein großer Dank für ihre bisher geleistete Arbeit!

Ehrung KSB
Ingo Lüttecke vom KSB (links) überreicht Heinz Bischoff (mitte) und Reinhard Heskamp (rechts) die Auszeichnungen.

Im Bereich der Jugend wurde im Winter fleißig in der Thuiner Sporthalle trainiert. Dadurch, dass ein zusätzlicher Trainer gewonnen werden konnte, kann mittlerweile schon das Training ab 5 Jahren angeboten werden. Dabei wird der Trainer teilweise durch Jugendliche aus Thuine unterstützt. Insgesamt nehmen derzeit über 60 Kinder, 21 Damen und 16 Herren am Training teil. Darüber hinaus spielen noch viele weitere aktive Mitglieder in allen Altersklassen unter sich. Zusätzlich findet über den gesamten Sommer ein gemischtes Doppelturnier mit 32 TeilnehmerInnen statt, welches am 21.9. mit den Finalspielen und einem gemütlichen Beisammensein endet.
Nachdem die Tennisplätze im April für die neue Sommersaison hergerichtet wurden, starten Anfang Mai auch schon die Punktspiele. In diesem Jahr sind drei Mannschaften gemeldet. Die Damenmannschaft spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Haselünne. Die Heimspiele der Damen werden in Haselünne ausgetragen. Die Herren Ü65 nimmt ab diesem Sommer nicht mehr am Punktspielbetrieb teil, sondern führt Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Region durch. Alle Mannschaften würden sich über interessierte BesucherInnen an den jeweiligen Spieltagen freuen.

Spieltermine:
######Herren Ü30######
12.05.24 10 UhrThuine – Bawinkel
09.06.2410 UhrThuine – Emslage
16.06.2410 UhrThuine – Hemsen
23.06.2410 UhrGeeste – Thuine
11.08.2414 UhrUnion Meppen – Thuine
25.08.249 UhrBaccum – Thuine
######Herren Ü40######
08.06.2414 UhrThuine – Geeste
04.08.2411 UhrUelsen – Thuine
17.08.2413 UhrSchepsdorf – Thuine
24.08.24 9 UhrThuine – Spelle
######Damen Ü30######
05.05.2412 UhrBakum – Thuine
12.05.2411 UhrThuine - Oldenburg
23.06.2411 UhrThuine – Esens
04.08.2414 UhrPapenburg – Thuine
Cookie Consent mit Real Cookie Banner