Erfolgserlebnis gegen Gersten

Thuine nimmt nach einem eher schwachen Auftritt drei Punkte mit aus Gersten. Bereits nach drei Minuten konnte Marcel Dirschauer einen Fehler im Aufbau der Gerstener zum 0:1 ausnutzen. In der 10. Minute köpfte Johan Strodt einen abgefälschten Ball über den Gerstener Torwart hinweg zum 0:2 ins Tor. In den weiteren Minuten taten sich beide Teams schwer und brachten keine sehenswerten Spielszenen zu Stande. In der 28. Spielminute konnte dann aber Marcel Dirschauer seinen Doppelpack zum 0:3 schnüren. Bis zum Pausenpfiff versuchten beide Mannschaften weitere Torchancen zu kreieren, jedoch ging es mit dem 0:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte Thuine trotz der deutlichen Führung konzentrierter agieren. Thuine tat sich weiterhin schwer, konnte aber in letzter Linie oft gegen den Gegner klären. Gersten machte daraufhin immer mehr Druck und verkürzte in der 82. Spielminute auf 1:3. Mit Ende der Partie merkte man Thuine die schwindenden Kräfte vom Doppelspieltag an. Dennoch gelang Jannik Schmees in der Nachspielzeit der Treffer zum 1:4 Endstand.
Kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber drei Punkte für Thuine. Am kommenden Freitag empfängt man den Tabellenführer aus Brögbern um 19:30 Uhr im Germanenpark.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner